Hilfe zur Selbsthilfe

Aktuelles. Aktionen. Termine.


2. Jazz-Frühschoppen für die Togo-Hilfe

Liebe Togo-Freunde,

auch das zweite Jazz-Frühschoppen-Konzert im Rahmen von „Kultur im Hof“ war am vergangenen Sonntag ein großer Erfolg. Wieder drängten zahlreiche Jazz-Freunde in den Himmeroder Hof um der Musik der Hot-Jazz-Boys zu lauschen. Bei Temperaturen wie in Togo - deutlich über 30 Grad Celsius – kam die Stimmung auch dank der tollen Dixielandmusik schnell zum Siedepunkt. Die Getränke flossen reichlich.

Für die Togo-Hilfe war wieder das Togo-Team des Städtischen Gymnasiums vor Ort um die frischen Laugenbrezel und Käsestangen zu verkaufen. Nach einer guten Stunde waren schon alle Backwaren an den Mann bzw. die Frau gebracht, obwohl schon mehr als in der Vorwoche von der Bäckerei Lennartz geordert wurde. Insgesamt war es wieder ein schöner Vormittag, bei bester Stimmung und guter Resonanz für die Togo-Hilfe Rheinbach. Nächsten Sonntag geht es weiter mit der Gruppe „Listen here“.


Sonntags-Jazz-Frühschoppen im Himmeroder Hof in Rheinbach

Liebe Togo-Freunde,
gestern startete der Sonntags-Jazz-Frühschoppen im Himmeroder Hof in Rheinbach. Die Oldie GmbH spielte auf. Die Togo-Hilfe darf wie bereits angekündigt an den Sonntagen Laugenbrezel und Käsestangen verkaufen. Gesponsert von der Bäckerei Lennartz in Rheinbach. Die Mädels vom SGR-Togo-Team waren wieder fleißig. Bei strahlendem Sonnenschein ein super Einstieg in den Sonntag!

Zwei weitere Termine stehen am 05. und 12. Juli an!

Terminankündigung: Kultur im Hof 2015

Mit Unterstützung des Togo-Teams des Städt. Gymnasiums Rheinbach werden wieder an den nächsten 3 Sonntagen während der Jazz- Veranstaltungen Salz- und Käse-Laugenstangen verkauft. Die leckeren Backwaren werden mit einem Preisnachlass von der Bäckerei Lennartz in Rheinbach gesponsert.

Also Termine vormerken und jeweils zwischen 11 bis 14 Uhr vorbeikommen. Der Eintritt ist frei!

  • 28.Juni 2015
  • 05. Juli 2015
  • 12. Juli 2015

 

Weitere Infos findet ihr hier: www.kultur-im-himmeroderhof.de

Packtag in Holland

Am Samstag, den 20.Juni 2015 war es wieder soweit. Anja Lubinus und der Vorsitzende von Togo-Hilfe e.V. Michael F. Firmenich führten wieder einen Transport zum Lager in Holland, mit Hilfsgütern für Togo durch.

Es wurden viele Werkzeuge wie Sägen, Hämmer, Schraubendreher, Pickel, Schaufeln, aber auch medizinische Geräte wie Hornhautmikroskop und ein Phoropter ( zur subj. Bestimmung der Brillenglasstärke ), Instrumente für die Zahnstation im Krankenhaus von Kpalimé, Brillen und Verbandsmaterial ( gespendet von der Firma RKH Mercedes Benz in Rheinbach).

Viele Fußballtrikot-Sätze, Stutzen und Hosen u.a. gespendet von Schwarz-weiß Merzbach, Krankengymnastik/Massage Kläke/Schönberg und dem Vorsitzenden des VFL Rheinbach Hermann Frings. Es ist für jeden Jugendlichen, der in Togo Fußball spielt ein Traum, in einer Mannschaft zu spielen, die ein eigenes Trikot hat! Es fördert sehr den Zusammenhalt, die Gemeinsamkeit der Mannschaft und gibt zusätzlich Motivation. Leider gibt es nur wenige richtige Fußballplätze.

Togo-Hilfe e.V. Rheinbach hat das Glück, kostenlos eine Beiladung für eine Containerlieferung nach Togo zu erhalten, sponsert by "Engel & Völkers Charity e.V."

 

Auf dem Bild v.l.: Die Organisatorin Frau Ingrid van Aalst, M.F.Firmenich, Anja Lubinus
Auf dem Bild v.l.: Die Organisatorin Frau Ingrid van Aalst, M.F.Firmenich, Anja Lubinus
mehr lesen

Saxofonist Bill Evans zu Gast

Die Jazz-Rock-Größe Bill Evans begeisterte gemeinsam mit seiner Band Soulgrass das Publikum udn verwandelte die Ludwig-Fett-Halle in Oberdress in einen Club.

Von jeder Eintrittskarte gingen zwei Euro an die Rheinbacher Togo-Hilfe.
Wir sagen DANKE für tolle Musik und die Spende!


Weitere Infos findet Ihr im Bereich Presse

mehr lesen